Für die Kniffelspezialisten unter euch gibt’s ein sportliches Highlight von historischer Bedeutung zu vermelden.
Während zur gleichen Zeit die Albiceleste, Argentiniens Fußballnationalmannschaft, in Madrid mit 1:6 gegen die Gallegos aus Spanien unter die Räder kam, feierte Andreas in Mendoza mit 904 erzielten Punkten einen internationalen kniffelsportlichen Höhepunk in seiner langen, erfolgreichen Karriere: Er ist demnach der erste Spieler, dem der Sprung über die magische 900er-Marke auf dem südamerikanischen Kontinent gelang.
Und wie knapp war das! . . . gelang ihm doch im letzten Durchgang der Partie ein Viererpasch mit Einsen, durch den der Mittel-Bonus und damit der 900er erst möglich wurde.
Sportlicher Olymp und Abgrund, beides haben wir heute erlebt. Ein Europäer in Argentinien ersteres und die Argentinier in Europa letzteres. Aber, amigos queridos argentinos, wie sagte der unnachahmliche Dragoslav Stepanovitsch, seinerzeit Trainer von Eintracht Frankfurt, nach einer krachenden Niederlage 1992:
Klar, dass Thomas und Andreas die Abenddämmerung im Hotelzimmer mit Blick auf die Anden-Skyline Mendozas und dem eisgekühlten Regionalbier „Andes negra“ sehr entspannt genossen haben.